Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Nachwuchs ESC Kempten
Bayrisches Bezirksliga Finale der Kleinschüler am kommenden Samstag
Kleinschüler vorzeitig Meister ------ Erneut 2. Platz der Kleinstschüler in Lindau
Archiv
Kleinstschüler erreichen 2. Platz beim Turnier in Königsbrunn ----- Kleinschüler bauen die Führung in der Tabelle aus

Tabellenführung für unsere Kleinschüler nach zwei Siegen am Wochenende

Berichte zum Nachwuchs 9. bis 11.12.2016

Neues vom Nachwuchs

Voller Spielbetrieb jetzt auch beim Nachwuchs der Sharks

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl trainiert mit dem Nachwuchs des ESC Kempten

Sommerfest Get Together ein voller Erfolg

Sommerpause mit Ausblick auf die Eissaison 2016/2017

Eindrücke vom Sommertraining

Sommertraining 2016 Nachwuchs

Erneuter Turniersieg der Kleinstschüler zu Saisonende

Ergebnisse Nachwuchs

2. Turniersieg der Kleinstschüler

Turniersieg der Kleinstschüler

Knappe Ergebnisse beim Nachwuchs

Letzter Einsatz vor Weihnachten

Nikolaus besucht die Laufschule, Kleinstschülerturnier in Eppan

Kleinstschüler mit Pech beim Turnier in Pfronten

Knaben hatten doppelten Einsatz

Start jetzt auch bei den Little Sharks

Siege für Kleinschüler und Schüler

Schüler siegen in Ulm 5:3

Die ersten Punkte der Kleinschüler

Start der Punkterunde auch beim Nachwuchs der Sharks


Tabellenführung für unsere Kleinschüler nach zwei Siegen am Wochenende


Kleinschüler ESC Kempten - Wangen Eagles
Kleinschüler ESC Kempten - Wangen Eagles
Kleinstschüler
Nach der tollen Vorrunde unserer Kleinstschüler haben sich die „little Sharks“ für die höhere Klasse qualifiziert. In dieser Gruppe heißen die Gegner: Augsburger EV,  EV Königsbrunn und der EV Lindau. Am 04.02.2017 war es soweit und das erste Turnier fand im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg statt. Für unsere Kleinsten des ESC war es schon sehr beeindruckend im Stadion der Augsburger Panther spielen zu können. Im ersten Spiel ging es gegen den EV Lindau, welche sich als sehr starke Mannschaft präsentierte. Unsere Kinder kämpften, doch leider ging dieses Spiel klar an die Mannschaft von Lindau, man musste sich  8:3 geschlagen geben. Lindau hat im Laufe des Turniers alle Ihre Begegnungen gewonnen und wurde auch verdienter Turniersieger. Im 2. Spiel ging es gegen den EV Königsbunn, nun hatte man die Nervosität abgelegt. In einem schönen Spiel hatte man einige Torchancen und  die Überhand in diesem Spiel. Ein klarer Treffer der Sharks wurde von den Unparteiischen nicht erkannt und so trennte man sich in dieser Begegnung mit einem 3:3 Unentschieden. Die letzte Begegnung ging gegen die Gastgeber aus Augsburg. Auch diese Begegnung war auf Augenhöhe, mit sehr guten Torchancen auf Seiten der „little Sharks“. Doch das Tor der Augsburger war wie vernagelt und man konnte  nur einen Treffer erzielen. In dieser Partie war auch ein Sieg möglich, am Ende unterlag man mit einem knappen 1:2 dem Augsburger EV. Es war ein schönes Turnier und man konnte sehen, dass man auch mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

-------------------------------------------------------------

Kleinschüler
Für unsere Kleinschüler standen 2 wichtige Spiele an. Am 04.02.17 gegen Wangen und am 05.02.17 gegen Lechbruck. Unsere ESC Kleinschüler sind mit den Eagles aus Wangen punktgleich an der Tabellenspitze und man wollte sich in diesem Spiel den alleinigen ersten Tabellenplatz sichern. Das erste Drittel ging klar an unsere Jungs, mit einem 3:1 verabschiedete man sich zur ersten Pause. Doch die Gegner gaben noch lange nicht auf und so entwickelte sich im 2. Drittel ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Wangen war in diesem Drittel etwas glücklicher und nach 40 Minuten stand es 4:4. Nun kam es auf das letzte Drittel an. Hier setzten sich unsere Jungs mit schönen Spielzügen und sehenswerten Treffern durch, im Schlussdrittel erzielte man  4 Tore. Auch aufgrund einer guten Abwehrarbeit unser Kleinschüler konnte Wangen nur noch einen Anschlusstreffer erzielen. In einer sehr spannenden Partie von zwei guten Mannschaften konnte man sich am Ende verdient mit einem 8:5 durchsetzen und man sicherte sich den ersten Tabellenplatz in der Liga.
Am 05.02.17 ging es zum EHC Lechbruck. Hier wollte man natürlich nicht verlieren und den verdienten ersten Tabellenplatz ausbauen. In einer Partie, bei welchem der Sieg niemals in Gefahr war, trennte man sich am Ende mit einem verdienten 5:2 Sieg. Die Freude unserer Kleinschüler über das erfolgreiche Wochenende war verdient und auch sehr groß. Wir sind auf die nächsten Spiele gegen Pfronten und Wangen gespannt. Mit den gezeigten Leistungen ist der erste Tabellenplatz möglich und wir drücken fest die Daumen für unsere Kleinschüler.

---------------------------------------------------------

Schüler
Unsere Schüler Mannschaft hatte am 05.02.2017 die SG Schweinfurt/Höchstadt zu Gast in Kempten. Gegen den Tabellenführer der Landesliga hatten unsere Jungs leider keine Chance. Unsere Schüler gaben sich nicht auf und kämpfte trotz der Übermacht bis zum Schluss um die Niederlage so gering wie möglich zu halten und es dem Gegner so schwer als möglich zu machen. Am Ende trennte man sich mit einem 0:13. Tags zuvor verlor man bei der SG Memmingen/Wangen mit 9:1



zurück



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehört. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefällt mir"-Button.

www.facebook.de
NÜTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurück zur Startseite!


© 2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...