Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Nachwuchs ESC Kempten
Bayrisches Bezirksliga Finale der Kleinschüler am kommenden Samstag
Kleinschüler vorzeitig Meister ------ Erneut 2. Platz der Kleinstschüler in Lindau
Archiv
Kleinstschüler erreichen 2. Platz beim Turnier in Königsbrunn ----- Kleinschüler bauen die Führung in der Tabelle aus

Tabellenführung für unsere Kleinschüler nach zwei Siegen am Wochenende

Berichte zum Nachwuchs 9. bis 11.12.2016

Neues vom Nachwuchs

Voller Spielbetrieb jetzt auch beim Nachwuchs der Sharks

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl trainiert mit dem Nachwuchs des ESC Kempten

Sommerfest Get Together ein voller Erfolg

Sommerpause mit Ausblick auf die Eissaison 2016/2017

Eindrücke vom Sommertraining

Sommertraining 2016 Nachwuchs

Erneuter Turniersieg der Kleinstschüler zu Saisonende

Ergebnisse Nachwuchs

2. Turniersieg der Kleinstschüler

Turniersieg der Kleinstschüler

Knappe Ergebnisse beim Nachwuchs

Letzter Einsatz vor Weihnachten

Nikolaus besucht die Laufschule, Kleinstschülerturnier in Eppan

Kleinstschüler mit Pech beim Turnier in Pfronten

Knaben hatten doppelten Einsatz

Start jetzt auch bei den Little Sharks

Siege für Kleinschüler und Schüler

Schüler siegen in Ulm 5:3

Die ersten Punkte der Kleinschüler

Start der Punkterunde auch beim Nachwuchs der Sharks


Nikolaus besucht die Laufschule, Kleinstschülerturnier in Eppan


Zwei Mal die Woche findet die Laufschule statt. Das Team um Nadja Pichler kümmert sich bestens um unseren Nachwuchs und ermöglicht den Kleinsten den spielerischen Einstieg beim Schlittschuhlaufen. Bis zu sechs Trainer sorgen jeden Dienstag und Samstag dafür, dass die Kinder die richtige Lauftechnik erlernen. Der Spaß steht natürlich an erster Stelle. So war es eine große Überraschung, als am Samstag der Nikolaus zu Besuch kam und kleine Geschenke dabei hatte. 
 
Unsere Kleinstschüler haben am Nikolausturnier in Eppan teilgenommen.
Hier trafen sich zwei Mannschaften aus Eppan und Bozen, eine Mannschaft aus  Österreich und unsere Kleinstschüler des ESC Kempten.
Im ersten Spiel merkte man unseren Kindern noch die gemeinsame und etwas  längere Nacht in der Turnhalle von Eppan an, doch im Laufe des Turniers  wurden unsere Kids immer besser und man kämpfte sich bis ins Halbfinale vor.
Im Halbfinale ging es dann gegen die Academy Bozen, die sich hier gegen  unsere Sharks durchsetzten und später im Finale gegen die Mannschaft aus  Eppan Blau unterlag. Nun ging es im letzten Spiel um den 3. Platz. Der Gegner führte bereits mit 3:1, doch unsere Jungs wollten unbedingt das Spiel gewinnen  und nach einer tollen Aufholjagt belohnten sich unsere Jungs mit  dem verdienten Ausgleich. In diesem Match kam es dann zum Penaltyschießen. Es  war für unsere Jüngsten das erste Penaltyschießen überhaupt. Sehr groß war deshalb auch  die Aufregung bei den Schützen und den Torhütern. Leider hat man das  Penaltyschießen verloren und entsprechend gedrückt war die Stimmung bei  den Little Sharks. Wir haben das Turnier mit einem guten 4 Platz abgeschlossen  und nach einer Weile freuten sich alle über Ihre Medaillen und den gewonnenen Pokal. Es war ein super Ausflug und ein bleibendes Erlebnis für  unsere Little Sharks. Auch alle mitgereisten Eltern, Betreuer und Trainer hatten  tolle und lustige Tage in Eppan. Nochmals vielen Dank an Alle, die diesen  Ausflug organisierten und damit ermöglicht haben.
 
Die Kleinschüler hatten am Samstag die Wangen Eagles zu Gast. Den besseren Start hatten die Gäste und führten nach dem ersten Drittel mit 4:2. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 vielen leider keine weiteren Treffer mehr für die Sharks. Das Spiel wurde 3:7 verloren. In der Tabelle konnte aber der 2. Platz verteidigt werden. Torschützen waren 2x Scharf und Lewandowski.
 
Unsere Schüler waren am Sonntag zu Gast beim VfE Ulm/Neu-Ulm. Die Mannschaft musste einige Ausfälle verkraften. Hier halfen einige Knabenspieler aus, da diese spielfrei waren. Die körperlich überlegenen Ulmer kontrollierten das Spiel und trotz starker Torhüterleistungen kamen diese regelmäßig zu ihren Toren. Das Ehrentor zum Endstand von 5:1 war dann der Schlusspunkt einer sehr ansehnlichen Partie. Torschütze für Kempten war Fritsche.
 
Die Nächsten Spiele:
 
Nur Knaben:
Freitag 11.12.15 um 19:00 Uhr – ESC Kempten : EV Pfronten
Samstag 12.12.15 um 16:45 Uhr – EV Königsbrunn : ESC Kempten
 
 
 



zurück



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehört. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefällt mir"-Button.

www.facebook.de
NÜTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurück zur Startseite!


© 2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...