Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Nachwuchs ESC Kempten
Bayrisches Bezirksliga Finale der Kleinschüler am kommenden Samstag
Kleinschüler vorzeitig Meister ------ Erneut 2. Platz der Kleinstschüler in Lindau
Archiv
Kleinstschüler erreichen 2. Platz beim Turnier in Königsbrunn ----- Kleinschüler bauen die Führung in der Tabelle aus

Tabellenführung für unsere Kleinschüler nach zwei Siegen am Wochenende

Berichte zum Nachwuchs 9. bis 11.12.2016

Neues vom Nachwuchs

Voller Spielbetrieb jetzt auch beim Nachwuchs der Sharks

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl trainiert mit dem Nachwuchs des ESC Kempten

Sommerfest Get Together ein voller Erfolg

Sommerpause mit Ausblick auf die Eissaison 2016/2017

Eindrücke vom Sommertraining

Sommertraining 2016 Nachwuchs

Erneuter Turniersieg der Kleinstschüler zu Saisonende

Ergebnisse Nachwuchs

2. Turniersieg der Kleinstschüler

Turniersieg der Kleinstschüler

Knappe Ergebnisse beim Nachwuchs

Letzter Einsatz vor Weihnachten

Nikolaus besucht die Laufschule, Kleinstschülerturnier in Eppan

Kleinstschüler mit Pech beim Turnier in Pfronten

Knaben hatten doppelten Einsatz

Start jetzt auch bei den Little Sharks

Siege für Kleinschüler und Schüler

Schüler siegen in Ulm 5:3

Die ersten Punkte der Kleinschüler

Start der Punkterunde auch beim Nachwuchs der Sharks


Kleinstschüler erreichen 2. Platz beim Turnier in Königsbrunn ----- Kleinschüler bauen die Führung in der Tabelle aus


Kleinschüler ESC Kempten
Kleinschüler ESC Kempten
Kleinstschüler:

Unsere „little Sharks“ hatten Ihr 2. Turnier in Königsbrunn. Die Nervosität war abgelegt und man ging voll motiviert in das Turnier. Im 1. Spiel ging es gleich gegen den Augsburger EV. Es war eine ausgeglichene Partie mit Toren für beide Mannschaften. Am Anfang der Partie hatte man den Start etwas verschlafen und die Augsburger gingen mit 3:0 in Führung. Die Kids des ESC kämpften und schossen ein um das andere Tor. Am Ende ging dieses Spiel verdient an die Mannschaft aus Augsburg mit 6:3. Am Ende des Turniers sollte dies aber das beste Ergebnis gegen Augsburg gewesen sein, Augsburg gewann alle Ihre Partien mit hohen Siegen und wurden Turniersieger.
In Spiel 2 traf man auf die Pinguine aus Königsbrunn. In diesem Spiel kämpfte man von der ersten Minute und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass die Kid’s der Sharks unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Am Ende ging die Rechnung auf und die Jüngsten Sharks haben das Spiel verdient mit einem 3:0 gewonnen.
Nun kam es zu der Partie gegen die starke Mannschaft aus Lindau, die das letzte Turnier für sich entschieden haben. Auch hier hat der Trainer Andreas Becherer die Kids motiviert und es begann eine muntere und vor allem eine ausgeglichene Partie. Im Laufe des Spiels wurde unsere „little Sharks“ immer besser und zur Freude aller Mitgereisten hat man auch dieses spannende Spiel mit einem 5:3 gewinnen können.
In diesem Turnier in Königsbrunn konnten unsere Kleinstschüler den 2. Platz erzielen, wir gratulieren für diese super Leistung.

-------------------------------------------------------------

Kleinschüler:

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende spielten unsere Kleinschüler am 12.02.17 gegen die Falcons aus Pfronten. In diesem Derby ging es für unsere Kleinschüler um viel, man wollte sich mit einem Sieg direkt für die Bayrische Meisterschaft der Bezirksliga qualifizieren, den ersten Platz sichern und somit auch die Möglichkeit zu haben in die Landesliga aufzusteigen.
Die Kleinschüler gingen sehr motiviert in das Spiel, da man mit dem Tabellen Zweiten aus Pfronten, einen vermeintlich starken Gegner in Kempten zu Gast hatte. Bereits im ersten Drittel erspielten sich unsere Kleinschüler viele Chancen und die Gäste aus Pfronten hatten mit dem Spiel unserer Jungs sichtliche Schwierigkeiten. Am Ende des Drittels führte man mit einem 3:0 völlig verdient. Auch im zweiten und dritten Drittel überzeugten unsere Kleinschüler mit einer super Spiel, viele Pässe und Spielzüge, die oftmals mit sehenswerten Treffern abgeschlossen wurden. Die Falcons hatten an diesem Sonntag kein Mittel, gegen unsere Jungs zu gewinnen und erzielten nur einen Ehrentreffer zum verdienten Endstand von 7:1 für die U12 unserer Sharks.
Nun ist der Weg frei für unsere Kleinschüler zur Bayrischen Meisterschaft der Bezirksliga. In den nächsten 3 Begegnungen fehlt noch ein Punkt, dann ist man in der Runde Meister und man hat sich für den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Gratulation an die gesamte Mannschaft und den Trainern, allen voran Peter Henninger und Alex von Sigritz. Unser „Henne“ hat bereits am Anfang der Saison diese Ziele formuliert und durch seine stetige und gute Arbeit mit dem Team, auf dem Eis aber auch neben dem Eis, hat er, gemeinsam mit seiner Mannschaft, diesen Erfolg geschafft und sich auch verdient !!!!!!!

Die Bayrische Meisterschaft der Kleinschüler darf der ESC Kempten ausrichten. Dieses Turnier findet am 11.03.2017 ab 08:00 Uhr in Kempten statt. Es treffen die 6 besten Teams aus 3 Gruppen aufeinander und spielen um den Titel der Bayrischen Meisterschaft in der Bezirksliga.




zurück



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehört. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefällt mir"-Button.

www.facebook.de
NÜTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurück zur Startseite!


© 2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...