Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Aktuelles ESC Kempten
Bayernligist EV Fssen und Landesligist ESC Kempten kooperieren
Neues Vorstands-Team beim ESC Kempten
Archiv aktuelles
28. February 2017
Nach Heimniederlage gegen SC Forst steht der ESC Kempten als Absteiger fest

23. February 2017
Letzte Chance fr den ESC Kempten gegen den SC Forst geht es gegen den direkten Abstieg

19. February 2017
ESC Kempten verliert in Reichersbeuern - Play-Downs gehen weiter

18. February 2017
ESC Kempten rettet sich in Spiel 3 Heimspiel geht mit 5:1 an die Sharks

16. February 2017
Zweites Spiel ESC Kempten SC Reichersbeuern

13. February 2017
Spiel 1 geht an Reichersbeuern ESC Kempten verliert das erste Playdown mit 4:6

08. February 2017
Wochenende mit zwei Unbekannten ESC Kempten wartet auf den Sonntagsgegner

06. February 2017
Nach 5:2 Niederlage in Forst - Vershnlicher Abschluss der Abstiegsrunde - Kempten schlgt Ulm 6:3

01. February 2017
Abschlu der Abstiegsrunde fr ESC Kempten

30. January 2017
Erneute Niederlage gegen Burgau fr den ESC Kempten

25. January 2017
ESC Kempten braucht Erfolgserlebnis Heimspiel gegen Burgau

23. January 2017
Schwarze Serie hlt an ESC Kempten verliert auch in Reichersbeuern

18. January 2017
Rckspiel in Reichersbeuern ESC Kempten nur am Samstag im Einsatz

16. January 2017
Niederlagenserie geht weiter

11. January 2017
ESC Kempten mit zwei Partien Auswrts in Burgau und zuhause gegen Reichersbeuern

09. January 2017
Zwei weitere Niederlagen gegen Ulm und Trostberg

04. January 2017
Sharks auf Reisen Auswrtsspiele in Ulm und Trostberg

21. December 2016
ESC Kempten zum Auftakt der Abstiegsrunde gegen Trostberg am 2. Feiertag

19. December 2016
Nach 5:1 Sieg bei Forst unterliegen die Sharks zuhause Ulm mit 4:5

14. December 2016
Abschluss der Vorrunde fr den ESC Kempten in Forst und zuhause gegen Ulm.

05. December 2016
ESC Kempten schlgt Burgau mit 6:4 - ESC Kempten unterliegt in Knigsbrunn 7:1

30. November 2016
Jan Mhlberger nicht mehr Trainer des ESC Kempten zwei Spiele am Wochenende

28. November 2016
Schwarzes Wochenende fr die Sharks

23. November 2016
Erst das Derby, dann die Premiere Sharks in Fssen und Burgau aktiv

21. November 2016
Zweites Derby, gleicher Ausgang! ESC Kempten unterliegt Pfronten im Penaltyschiessen

16. November 2016
Wieder mal Pfronten Sharks treffen zweimal auf die Falcons

14. November 2016
ESC Kempten gewinnt mit 5:6 in Ulm

09. November 2016
ESC Kempten will in Ulm zurck in die Erfolgsspur finden

31. October 2016
Gute Leistung nicht belohnt ESC Kempten verliert 3:5 gegen EHC Knigsbrunn

27. October 2016
Schwerer Brocken fr die SHARKS ESC Kempten empfngt Knigsbrunn

24. October 2016
Ernchterung beim ESC Kempten zwei Niederlagen gegen Bad Wrishofen

19. October 2016
Zurck im Alltag ESC Kempten trifft zweimal auf Bad Wrishofen

Deutliche Derby-Niederlage fr die Sharks , ESC Kempten verliert 1:7 gegen Fssen

12. October 2016
Es ist angerichtet Nach ber 12 Jahren heit es wieder DERBY Kempten gegen Fssen

09. October 2016
Arbeitssieg zum Auftakt ESC Kempten schlgt Forst mit 5:2

05. October 2016
Los gehts ESC Kempten startet mit Heimspiel gegen Forst in die Saison

04. October 2016
Generalprobe geht grndlich daneben ESC Kempten verliert zweimal gegen Pfronten

28. September 2016
Zweimal gegen Pfronten ESC Kempten testet weiter

26. September 2016
Munterer Auftakt - 4:2 Sieg gegen EHC Knigsbrunn und knappe 5:7 Niederlage gegen ECDC Memmingen

21. September 2016
Zwei Testspiele und ein Sommerfest

13. September 2016
ESC Kempten verpflichtet tschechischen Strmer Martin Zahora

16. August 2016
Sommerprogramm der Sharks luft auf Hochtouren

28. July 2016
Der Einzelne sagt Ich, das Team sagt Wir


ESC Kempten verliert in Reichersbeuern - Play-Downs gehen weiter


Nach dem 5:1 Heimsieg am Freitag ging die Serie gegen die Oberbayern gleich am folgenden Samstag in die Verlängerung.
Nicht lange Zeit für Regenration und so reisten die Sharks zuversichtlich nach Reichersbeuern, denn sie wollten den Schwung aus dem Heimspiel unbedingt mit nach Bad Tölz nehmen. Wieder mit dabei Lukas Linnartz und Martin Zahora, der zwar sichtbar angeschlagen war, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte. Und damit war er nicht der einzige, denn ein Großteil der Mannschaft war nicht in der besten Verfassung für ein Eishockeyspiel – hier hieß es Zähne zusammenbeißen und sich für das möglicherweise letzte Saisonspiel nochmal voll reinhauen. Und der Plan ging erstmal auf, die Hausherren, die im Vergleich zum Vortag sechs Spieler mehr hatten, wurden in der neunten Minute von Tobias Pichler überrascht, der ein schönes Zuspiel von Lukas Linnartz verwerten konnte. Im Kemptener Tor wieder ein gut aufgelegter Markus Russler, der seinen Kasten über die ersten zwanzig Minuten sauber halten konnte.
Das sollte sich im zweiten Abschnitt allerdings ändern. Ein verlorenes Anspiel im Kemptener Drittel konnte Harrer auf Seiten der Gastgeber knapp vor Halbzeit des Spiels zum 1:1 Ausgleich nutzen. Und spätestens da war den wenigen Zuschauern klar, dass das heute eine ganz enge Kiste werden würde. Gerade das zweite Spieldrittel konnten die Reichersbeurer mehr und mehr zu ihren Gunsten gestalten, zwar hatten die Gäste auch ihre Chancen, Tore schossen aber nur die Oberbayern. So auch vier Minuten nach dem Ausgleich, als abermals Harrer in Überzahl vollstrecken konnte. Damit ging es beim Stand von 2:1 in die zweite Drittelpause.
Kempten kam jetzt mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und begann gleich zu Beginn des Abschnitts den Druck zu erhöhen. Eine Überzahlsituation nach Drei Minuten und Tobias Epp passte überlegt auf Eugen Scheffer und der Verteidiger traf durch die Beine des überraschten Reichersbeurer Torhüters. 2:2 und die Partie war wieder offen. Und das blieb sie ganze 5 Minuten bis die Oberbayern zum Genickbruch ausholten. Wieder war es Harrer, der zehn Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung traf. Wieder mussten die Sharks einem Rückstand hinterherlaufen, was auf Dauer natürlich zermürbend ist, aber sie steckten noch nicht auf. Auch nicht als vier Minuten später sogar das 4:2 für die Reichersbeurer fiel, unnötig zu erwähnen dass hierfür abermals Harrer verantwortlich war. Dem Stürmer gelang an diesem Abend augenscheinlich alles. Doch Kempten bekam nochmal eine Überzahlsituation zugesprochen und fackelte nicht lange. Ohne Torhüter und somit zwei Feldspielern mehr setzten sie alles auf eine Karte und Marcus Kubena hielt die Flamme noch am brennen. Sein Schuss fand den Weg ins Gehäuse und es stand nur noch 4:3. Bei weiteren drei Minuten zu spielen war der Ausgleich also noch möglich, und Coach Andreas Becherer zog weiter den Joker, seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen. Hier hatte aber der beste Mann des Abends etwas dagegen und Lukas Harrer vollendete seine Ein-Mann-Show mit dem Treffer ins leere Gehäuse und rettete so seine Mannschaft in die nächste Landesliga Saison.
Für die Sharks ein herber Dämpfer, hatten sie sich doch nach dem Freitagsspiel durchaus Chancen ausgerechnet, den Klassenerhalt gleich am Samstag klar zu machen. So aber werden sie am kommenden Wochenende in die Verlängerung gehen müssen und gegen den SC Forst einen direkten Absteiger in die Bezirksliga ausspielen. Modus auch hier Best-of-Three, wobei Forst das Heimrecht hat.

Statistik:
SC Reichersbeuern – ESC Kempten 5:3 (0:1,2:0,3:2)

Tore:
0:1 Pichler (9.), 1:1 Harrer (29.), 2:1 Harrer (33.), 2:2 Scheffer (44.), 3:2 Harrer (49.), 4:2 Harrer (53.), 4:3 Kubena (57.), 5:3 Harrer (60.)
Strafzeiten:
Reichersbeuern 10
Kempten 10 + 10 (Waibel)

Zuschauer: 68




zurck



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehrt. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefllt mir"-Button.

www.facebook.de
NTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurck zur Startseite!


2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...