Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Aktuelles ESC Kempten
Bayernligist EV Füssen und Landesligist ESC Kempten kooperieren
Neues Vorstands-Team beim ESC Kempten
Archiv aktuelles
28. February 2017
Nach Heimniederlage gegen SC Forst steht der ESC Kempten als Absteiger fest

23. February 2017
Letzte Chance für den ESC Kempten – gegen den SC Forst geht es gegen den direkten Abstieg

19. February 2017
ESC Kempten verliert in Reichersbeuern - Play-Downs gehen weiter

18. February 2017
ESC Kempten rettet sich in Spiel 3 – Heimspiel geht mit 5:1 an die Sharks

16. February 2017
Zweites Spiel ESC Kempten – SC Reichersbeuern

13. February 2017
Spiel 1 geht an Reichersbeuern – ESC Kempten verliert das erste Playdown mit 4:6

08. February 2017
Wochenende mit zwei Unbekannten – ESC Kempten wartet auf den Sonntagsgegner

06. February 2017
Nach 5:2 Niederlage in Forst - Versöhnlicher Abschluss der Abstiegsrunde - Kempten schlägt Ulm 6:3

01. February 2017
Abschluß der Abstiegsrunde für ESC Kempten

30. January 2017
Erneute Niederlage gegen Burgau für den ESC Kempten

25. January 2017
ESC Kempten braucht Erfolgserlebnis – Heimspiel gegen Burgau

23. January 2017
Schwarze Serie hält an – ESC Kempten verliert auch in Reichersbeuern

18. January 2017
Rückspiel in Reichersbeuern – ESC Kempten nur am Samstag im Einsatz

16. January 2017
Niederlagenserie geht weiter

11. January 2017
ESC Kempten mit zwei Partien – Auswärts in Burgau und zuhause gegen Reichersbeuern

09. January 2017
Zwei weitere Niederlagen gegen Ulm und Trostberg

04. January 2017
Sharks auf Reisen – Auswärtsspiele in Ulm und Trostberg

21. December 2016
ESC Kempten zum Auftakt der Abstiegsrunde gegen Trostberg am 2. Feiertag

19. December 2016
Nach 5:1 Sieg bei Forst unterliegen die Sharks zuhause Ulm mit 4:5

14. December 2016
Abschluss der Vorrunde für den ESC Kempten in Forst und zuhause gegen Ulm.

05. December 2016
ESC Kempten schlägt Burgau mit 6:4 - ESC Kempten unterliegt in Königsbrunn 7:1

30. November 2016
Jan Mühlberger nicht mehr Trainer des ESC Kempten – zwei Spiele am Wochenende

28. November 2016
Schwarzes Wochenende für die Sharks

23. November 2016
Erst das Derby, dann die Premiere – Sharks in Füssen und Burgau aktiv

21. November 2016
Zweites Derby, gleicher Ausgang! ESC Kempten unterliegt Pfronten im Penaltyschiessen

16. November 2016
Wieder mal Pfronten – Sharks treffen zweimal auf die Falcons

14. November 2016
ESC Kempten gewinnt mit 5:6 in Ulm

09. November 2016
ESC Kempten will in Ulm zurück in die Erfolgsspur finden

31. October 2016
Gute Leistung nicht belohnt – ESC Kempten verliert 3:5 gegen EHC Königsbrunn

27. October 2016
Schwerer Brocken für die SHARKS – ESC Kempten empfängt Königsbrunn

24. October 2016
Ernüchterung beim ESC Kempten – zwei Niederlagen gegen Bad Wörishofen

19. October 2016
Zurück im Alltag – ESC Kempten trifft zweimal auf Bad Wörishofen

Deutliche Derby-Niederlage für die Sharks , ESC Kempten verliert 1:7 gegen Füssen

12. October 2016
Es ist angerichtet – Nach über 12 Jahren heißt es wieder DERBY Kempten gegen Füssen

09. October 2016
Arbeitssieg zum Auftakt – ESC Kempten schlägt Forst mit 5:2

05. October 2016
Los geht’s – ESC Kempten startet mit Heimspiel gegen Forst in die Saison

04. October 2016
Generalprobe geht gründlich daneben – ESC Kempten verliert zweimal gegen Pfronten

28. September 2016
Zweimal gegen Pfronten – ESC Kempten testet weiter

26. September 2016
Munterer Auftakt - 4:2 Sieg gegen EHC Königsbrunn und knappe 5:7 Niederlage gegen ECDC Memmingen

21. September 2016
Zwei Testspiele und ein Sommerfest

13. September 2016
ESC Kempten verpflichtet tschechischen Stürmer Martin Zahora

16. August 2016
Sommerprogramm der Sharks läuft auf Hochtouren

28. July 2016
Der Einzelne sagt Ich, das Team sagt Wir


Ernüchterung beim ESC Kempten – zwei Niederlagen gegen Bad Wörishofen


Das hatten sie sich anders vorgestellt, und schon am Freitag gingen die Spieler vom ESC Kempten in der Kneippstadt sang- und klanglos baden. 9:3 für Bad Wörishofen hieß es am Ende und auch in der Höhe absolut verdient. Allein sieben Tore kassierten die Haie in Unterzahl, ließen es an Laufbereitschaft und Einsatzfreude fehlen und haben in der Verfassung vom Freitag mit den vorderen vier Plätzen wenig bis gar nichts zu tun. Einzig im letzen Abschnitt, als wohl auch die Wörishofer mit der sicheren Führung im Rücken etwas zurücksteckten, konnten die Sharks das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und kamen noch dazu, das Ergebnis etwas zu korrigieren.
 
EV Bad Wörishofen - ESC Kempten 9:3 (2:1,4:0,3:2)
 
Tore:
0:1 Engler (4.), 1:1 Brückner (7.), 2:1 Döring(11.), 3:1 Münch (21.), 4:1 Döring (24.), 5:1 Walther (26.), 6:1 Dörner (30.), 7:1 Brückner (45.), 8:1 Brückner (49.), 8:2 Zahora (55.), 9:2 Pross (58.), 9:3 Zahora (60.)
Strafzeiten:
Bad Wörishofen 18+10 (Dörner)
Kempten 26+10 (Engler)
 
Zuschauer:
54
 
Am Sonntag beim Heimspiel dann standen die Uhren wieder auf null und die Haie waren auf Wiedergutmachung aus. Allerdings hatte übers Wochenende die Grippewelle zugeschlagen und mit Waibel, Endras, Birk und Martin Zahora waren gleich vier Stammspieler nicht einsatzbereit. Und ihre Teamkollegen wirkten zunächst ebenfalls etwas verschnupft, denn bevor das Spiel richtig begonnen hatte, stand es schon 0:1 für die Gäste. Scheibenverlust im eigenen Drittel, und der freie Mann konnte sich vor dem Tor die Ecke aussuchen. Die Hausherren agierten weiter nervös und die Kneippstädter taten nicht mehr als nötig. Zu sicher waren sie sich ihrer Sache angesichts der deutlichen Überlegenheit vom Freitagsspiel. Fünf Minuten vor der Pause direkt nach einem Bully vor dem gut haltenden Markus Russler auf Kemptener Seite und wieder fanden die „Wölfe“ ihren freien Mann, der auf 0:2 stellen konnte.
Auch im zweiten Drittel war das Spiel keins der schöneren Sorte. Zu zerfahren die Bemühungen auf beiden Seiten, zu unpräzise das Kemptener Spiel, auch wenn man ihnen anmerkte, dass sie die Freitagsniederlage vergessen machen wollten. Oft verpufften die Angriffsversuche allerdings in der Wörishofer Abwehr, oder sie kamen erst gar nicht ins Drittel der Gäste. Und auch wenn sie einige gute Chancen hatten, zählbares sprang nur für die Unterallgäuer heraus. Wie schon die ersten beiden Treffer wieder nach einem unnötigen Scheibenverlust in der eigenen Zone, der Gästespieler verlud Markus Russler noch und ließ dem allein gelassenen Torhüter keine Abwehrchance.
Das letzte Drittel sollte nun mit der Brechstange zum Erfolg führen. Jan Mühlberger hatte ihnen noch mit auf den Weg gegeben, dass die Chance immer noch da ist, die Partie zu gewinnen, allerdings verlangt dies von jedem bedingungslosen Einsatz. Wenigstens dieser Schlussabschnitt brachte einen Treffer für die Hausherren, Andreas Ziegler fälschte einen Schuss von Lukas Linnartz ab und die Haie rochen noch einmal Lunte. Die vier Spielminuten bis zum Ende reichten allerdings nicht aus um die Partie noch einmal zu drehen und so war es ein ernüchterndes Wochenende für die Spieler vom ESC Kempten.
Zitat Trainer Jahn Mühlberger: „Was mir am meisten stinkt sind die 6 Punkte die wir Wörishofen geschenkt haben. Freitag waren sie einfach überlegen und wir nicht bereit, aber heute hatten wir es selbst in der Hand uns die Punkte zurück zu holen und haben uns einfach zu schwach präsentiert.“
 
Statistik:
 
ESC Kempten – EV Bad Wörishofen 1:3 (0:2,0:1,1:0)

Tore:
0:1 Dörner (1.), 0:2 Münch (17.), 0:3 Brückner (37.), 1:3 Ziegler (56.)
 
Strafzeiten:
Kempten              10+10 (Epp)      
Bad Wörishofen 4+5+Spieldauer (Telesz)              
              
Zuschauer:
143




zurück



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehört. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefällt mir"-Button.

www.facebook.de
NÜTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurück zur Startseite!


© 2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...