Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Nachwuchs ESC Kempten
Bayrisches Bezirksliga Finale der Kleinschüler am kommenden Samstag
Kleinschüler vorzeitig Meister ------ Erneut 2. Platz der Kleinstschüler in Lindau
Archiv
Kleinstschüler erreichen 2. Platz beim Turnier in Königsbrunn ----- Kleinschüler bauen die Führung in der Tabelle aus

Tabellenführung für unsere Kleinschüler nach zwei Siegen am Wochenende

Berichte zum Nachwuchs 9. bis 11.12.2016

Neues vom Nachwuchs

Voller Spielbetrieb jetzt auch beim Nachwuchs der Sharks

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl trainiert mit dem Nachwuchs des ESC Kempten

Sommerfest Get Together ein voller Erfolg

Sommerpause mit Ausblick auf die Eissaison 2016/2017

Eindrücke vom Sommertraining

Sommertraining 2016 Nachwuchs

Erneuter Turniersieg der Kleinstschüler zu Saisonende

Ergebnisse Nachwuchs

2. Turniersieg der Kleinstschüler

Turniersieg der Kleinstschüler

Knappe Ergebnisse beim Nachwuchs

Letzter Einsatz vor Weihnachten

Nikolaus besucht die Laufschule, Kleinstschülerturnier in Eppan

Kleinstschüler mit Pech beim Turnier in Pfronten

Knaben hatten doppelten Einsatz

Start jetzt auch bei den Little Sharks

Siege für Kleinschüler und Schüler

Schüler siegen in Ulm 5:3

Die ersten Punkte der Kleinschüler

Start der Punkterunde auch beim Nachwuchs der Sharks


Berichte zum Nachwuchs 9. bis 11.12.2016


U8

Unsere Kleinsten, die U 8 hatte am 04.12.2016 Ihr erstes Freundschaftsspiel in Peißenberg. Hier stand nicht das Ergebnis und der Wettkampf im Vordergrund, sondern der Spaß. Teilweise war es für einige das erste Spiel. Von unserer Laufschule waren auch ein paar Kinder dabei, Sie konnten Ihre ersten Eindrücke von einem Eishockeyspiel sammeln. Am Schluss des Spiels wurde noch eine Penatlyschießen für alle Kid’s veranstaltet. Dieser Eishockeyausflug nach Peißenberg bereitete unserer U 8  viel Freude, der Ehrgeiz und die Lust, auf den schönen Sport Eishockey wurde bei unseren jüngsten Sharks  geweckt.
 
Kleinststschüler

Unsere Kleinstschüler U 10 hatten am 10.12.2016 Ihr erstes Heimturnier in dieser Saison. Man wollte unbedingt an die guten Ergebnisse der bisherigen Turniere anknüpfen und auch auf heimischen Eis alles geben. Leider kam es etwas anderes, als es sich unsere Kleinstschüler gewünscht haben. Es konnten nicht alle Spieler an diesem Turnier teilnehmen, da die Krankheitswelle in Kempten umging. Im ersten Spiel gegen die Falcons aus Pfronten erreichte man noch ein gerechtes 4:4 Unentschieden, doch schon in diesem Spiel merkte man, dass die Mannschaft nicht vollzählig und der ein oder andere noch nicht ganz gesund waren. Nach dem Spiel gegen Pfronten, ging es gegen die starke Mannschaft aus Lindau. An diesem Tag gab es für die Mannschaft aus Kempten nichts zu holen und man musste sich mit 1:4  geschlagen geben. Im letzten Spiel mobilisierte man noch alle Kräfte, doch am Ende trennte man sich gegen Sonthofen mit einer knappen Niederlage in Höhe von 2:3 Nach den bisherigen Erfolgen 1 x Erster und 2 x Zweiter bei den vorherigen Turnieren, konnte man auf eigenem Eis  den 4. Platz erzielen. In der Gesamtwertung liegen wir  aber erfreulicherweise auf dem Zweiten Platz, vor Pfronten und Sonthofen und wir sind gespannt, welche Gegner nun in der zweiten Runde auf unsere „little Sharks“ warten.
 
Kleinschüler

Am 10.12.2016 mussten unsere Kleinschüler zum Tabellenführer nach Pfronten. Die Falcons hatte bisher noch kein Spiel verloren und so gingen unsere Kleinschüler sehr konzentriert und auch motiviert in das Spiel.  Man wollte das Spiel, als Tabellen Zweiter unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Falcons  nicht zu verlieren. Im ersten Drittel ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer als Gewinner vom Eis gehen wird. Man erspielte sich zahlreiche Chancen, lediglich die Torausbeute war nicht ganz so groß. Auch im zweiten Drittel war man die bessere Mannschaft, doch leider konnte auch hier die Führung nicht ausgebaut werden. Unsere Kleinschüler führten  mit einem knappen 4:3 und im letzten Drittel witterten die Falcons doch noch Ihre Chance. In diesem Drittel war der Gastgeber etwas wacher. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und einem guten Abwehrverhalten konnten unsere U12 den Vorsprung über die Zeit bringen und haben gegen das, bis dato ungeschlagenen Team aus Pfronten verdient gewonnen. 



zurück



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehört. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefällt mir"-Button.

www.facebook.de
NÜTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurück zur Startseite!


© 2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...