Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum www.facebook.de
Suche:
Home Aktuelles Nachwuchs Spielbetrieb Mannschaften Laufschule Verein Sponsoren
Eissportclub
Kempten e.V.

www.esc-kempten.de
Aktuelles ESC Kempten
Bayernligist EV Fssen und Landesligist ESC Kempten kooperieren
Neues Vorstands-Team beim ESC Kempten
Archiv aktuelles
28. February 2017
Nach Heimniederlage gegen SC Forst steht der ESC Kempten als Absteiger fest

23. February 2017
Letzte Chance fr den ESC Kempten gegen den SC Forst geht es gegen den direkten Abstieg

19. February 2017
ESC Kempten verliert in Reichersbeuern - Play-Downs gehen weiter

18. February 2017
ESC Kempten rettet sich in Spiel 3 Heimspiel geht mit 5:1 an die Sharks

16. February 2017
Zweites Spiel ESC Kempten SC Reichersbeuern

13. February 2017
Spiel 1 geht an Reichersbeuern ESC Kempten verliert das erste Playdown mit 4:6

08. February 2017
Wochenende mit zwei Unbekannten ESC Kempten wartet auf den Sonntagsgegner

06. February 2017
Nach 5:2 Niederlage in Forst - Vershnlicher Abschluss der Abstiegsrunde - Kempten schlgt Ulm 6:3

01. February 2017
Abschlu der Abstiegsrunde fr ESC Kempten

30. January 2017
Erneute Niederlage gegen Burgau fr den ESC Kempten

25. January 2017
ESC Kempten braucht Erfolgserlebnis Heimspiel gegen Burgau

23. January 2017
Schwarze Serie hlt an ESC Kempten verliert auch in Reichersbeuern

18. January 2017
Rckspiel in Reichersbeuern ESC Kempten nur am Samstag im Einsatz

16. January 2017
Niederlagenserie geht weiter

11. January 2017
ESC Kempten mit zwei Partien Auswrts in Burgau und zuhause gegen Reichersbeuern

09. January 2017
Zwei weitere Niederlagen gegen Ulm und Trostberg

04. January 2017
Sharks auf Reisen Auswrtsspiele in Ulm und Trostberg

21. December 2016
ESC Kempten zum Auftakt der Abstiegsrunde gegen Trostberg am 2. Feiertag

19. December 2016
Nach 5:1 Sieg bei Forst unterliegen die Sharks zuhause Ulm mit 4:5

14. December 2016
Abschluss der Vorrunde fr den ESC Kempten in Forst und zuhause gegen Ulm.

05. December 2016
ESC Kempten schlgt Burgau mit 6:4 - ESC Kempten unterliegt in Knigsbrunn 7:1

30. November 2016
Jan Mhlberger nicht mehr Trainer des ESC Kempten zwei Spiele am Wochenende

28. November 2016
Schwarzes Wochenende fr die Sharks

23. November 2016
Erst das Derby, dann die Premiere Sharks in Fssen und Burgau aktiv

21. November 2016
Zweites Derby, gleicher Ausgang! ESC Kempten unterliegt Pfronten im Penaltyschiessen

16. November 2016
Wieder mal Pfronten Sharks treffen zweimal auf die Falcons

14. November 2016
ESC Kempten gewinnt mit 5:6 in Ulm

09. November 2016
ESC Kempten will in Ulm zurck in die Erfolgsspur finden

31. October 2016
Gute Leistung nicht belohnt ESC Kempten verliert 3:5 gegen EHC Knigsbrunn

27. October 2016
Schwerer Brocken fr die SHARKS ESC Kempten empfngt Knigsbrunn

24. October 2016
Ernchterung beim ESC Kempten zwei Niederlagen gegen Bad Wrishofen

19. October 2016
Zurck im Alltag ESC Kempten trifft zweimal auf Bad Wrishofen

Deutliche Derby-Niederlage fr die Sharks , ESC Kempten verliert 1:7 gegen Fssen

12. October 2016
Es ist angerichtet Nach ber 12 Jahren heit es wieder DERBY Kempten gegen Fssen

09. October 2016
Arbeitssieg zum Auftakt ESC Kempten schlgt Forst mit 5:2

05. October 2016
Los gehts ESC Kempten startet mit Heimspiel gegen Forst in die Saison

04. October 2016
Generalprobe geht grndlich daneben ESC Kempten verliert zweimal gegen Pfronten

28. September 2016
Zweimal gegen Pfronten ESC Kempten testet weiter

26. September 2016
Munterer Auftakt - 4:2 Sieg gegen EHC Knigsbrunn und knappe 5:7 Niederlage gegen ECDC Memmingen

21. September 2016
Zwei Testspiele und ein Sommerfest

13. September 2016
ESC Kempten verpflichtet tschechischen Strmer Martin Zahora

16. August 2016
Sommerprogramm der Sharks luft auf Hochtouren

28. July 2016
Der Einzelne sagt Ich, das Team sagt Wir


Arbeitssieg zum Auftakt ESC Kempten schlgt Forst mit 5:2


Sie spannten ihre Fans lange auf die Folter, die Jungs von Trainer Jan Mühlberger doch am Ende konnten sie erfolgreich in die Saison starten. Doch bis dahin rauften sich die Zuschauer ein ums andere Mal die Haare. Dies begann schon mit dem Startbully, als die Hausherren klar machen, wer in der Kemptener Arena den Ton angeben würde. Angriff um Angriff rollten sie auf den stärksten Mann der Gäste, Torhüter Andreas Scholz, der seinen Kasten über weite Strecken sauber hielt. Zunächst ließen sie aber eine zweiminütige doppelte Überzahl ungenutzt verstreichen. Genau fünf Minuten waren gespielt, da klingelte es zum ersten Mal im Kasten der „Nature Boyz“ - Verteidiger Waibel traf im Nachschuss, nachdem Kapitän Alex von Sigriz noch scheiterte. Beim Blick auf die Spielanteile hätte man nun eigentlich einen deutlichen Vorsprung der Sharks erwarte, das Gegenteil passierte aber. Bei eigener Überzahl verloren die Sharks zunächst die Scheibe an der eigenen blauen Linie, und nach dem durch die Gäste verwandelten Penalty etwas die Fassung. Spielerisch lief nicht mehr so viel und kurz vor der Pausensirene trafen die über weite Strecken harmlosen Forster zum 1:2 Pausenstand.
Da war es gut, dass Coach Mühlberger seine Spieler ins Gebet nehmen konnte, denn sie kamen voll motiviert aus der Kabine zurück. Genau wie im ersten Abschnitt sprachen die Anteile und Schüsse klar für die Gastgeber. Aber wie auch beim großen FC Bayern ist Ball-, bzw. hier Puckbesitz allein nicht alles, wenn der Gegner einen soliden Torhüter aufbieten kann. Und so blieb der Ausgleich von Martin Zahora aus dem Gewühl der einzig zählbare Erfolg in diesem Mitteldrittel. Was die Sharks auch versuchten, phasenweise verzettelten sie sich in ihren eigenen Bemühungen und mussten aufpassen, ihren Goalie Hannes Zell nicht zu sehr in unnötige Bedrängnis zu bringen. Verteidiger Henkel rettete einmal in höchster Not, und auch seine Mitspieler warfen sich ein ums andere Mal dazwischen.
Das Blatt wendete sich dann in den letzten zwanzig Minuten, als die Oberallgäuer alles reinwarfen was sie noch hatten. Allen voran der unermüdlich ackernde Tobias Epp, der jede noch so entfernte Scheibe erkämpfte und dann auch noch den Blick für seinen Sturmpartner Martin Zahora hatte. Zwei Mal innerhalb von zwei Minuten funktionierte dies quasi nach demselben Strickmuster. Epp erkämpfte sich die Scheibe, Zahora vollstreckte und auf der Kemptner Bank wurde gejubelt. Mitte des letzten Drittels führte dies zur nun auch gerechten 4:2 Führung für die Heimmannschaft. Zahlreiche Chancen wurden im Anschluss zwar wieder vergeben, aber man merkte den Haien an, dass der Bann nun gebrochen war und jeder Spieler nun noch einen Zahn zulegen wollte. Zwei Minuten vor Schluss versuchten die Gäste zwar noch die Wende mit einem sechsten Feldspieler zu erzwingen, aber wie so oft ging auch dieses Mal der Schuss nach hinten los – Philipp Birk erzielte vom eigenen Tor aus mit einem satten Schlagschuss den Schlusspunkt ins verwaiste Forster Tor. Und so kann sich Kempten die ersten wichtigen drei Punkte der aktuellen Saison sichern, nicht ganz ohne graue Haare.
Sharks-Trainer Mühlberger kommentierte das Spiel sichtlich erleichtert. „Wir haben noch eine Menge vor uns und der Sieg war wichtig fürs Selbstbewusstsein. Heute haben wir uns die drei Punkte erarbeitet, jetzt freuen wir uns aufs Derby gegen Füssen.“

Statistik: ESC Kempten – SC Forst 5:2 (1:2,1:0,3:0)

Tore:
0:1 Waibel (6.), 1:1 Krönauer M. (16.), 1:2 Krönauer M. (19.), 2:2 Zahora (24.), 3:2 Zahora (49.), 4:2 Zahora (50.), 5:2 Birk (59/EN.)

Strafzeiten:
Kempten   18+10 (Waibel)
Forst          28+10 (Krönauer A.)

Zuschauer: 248





zurck



www.warrior.com/
www.cambomare.de
www.killahockey.de/
www.schmid-folien.de

www.myhockeystick.de/
www.koerperbehinderte-allgaeu.de/web-einrichtungen-1-22/praxis-viva/therapie-praxis-viva.html

www.focus-praxis.de/

www.bowlingcenter-kempten.de/
www.facebook.com/jet.allgaeublick/
www.ttl-ttm.de/standorte/bayern/ttl-kempten.php


KONTAKT

Eissportclub Kempten e. V.
Memminger Str. 137
87439 Kempten

Telefon/Fax 0831- 9 60 47 60
E-Mail info@esc-kempten.de
ANFAHRT

FACEBOOK

Hallo liebe ESC-Freunde, bestimmt habt ihr schon von Facebook gehrt. Auch wir sind auf dieser Plattform vertreten. Schaut vorbei und klickt auf den "Gefllt mir"-Button.

www.facebook.de
NTZLICHES & RECHTLICHES

Kontaktformular
Impressum
Links und Infos

Sitemap
Zurck zur Startseite!


2017 ESC Kempten e.V. - Alle Rechte vorbehalten. - made by ...